06.02.2023
Stimmkreisversammlung zur Nominierung der Stimmkreisbewerber für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2023 Stimmkreis 406-Hof

Münchberg - Im Januar erfolgte in der Versammlung die Nominierung der Stimmkreisbewerber für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2023 Stimmkreis 406-Hof. Erster Vorsitzender FREIE WÄHLER Kreis Hof Thomas Schinner konnte zu der Versammlung viele Mitglieder begrüßen und gab einen kurzen Abriss über die Wahlen der Kreisvereinigung und des Kreisverbandes, sowie einen Ausblick auf die kommenden Wahlen. Nach Bestellung des Versammlungsleiters, des Schriftführers und der Aufstellung des Bewerbers für den Bewerber Landtagswahl und Bezirkswahl, welche in zwei verschiedenen Wahlen durchgeführt wurden, konnte die jeweilige Wahl erfolgen.

Einstimmig gewählt wurde als Kandidat für die Landtagswahl Thomas Schinner, und als Kandidat für die Bezirkstagswahl 1.Bürgermeister von Naila, Frank Stumpf.

Erster Vorsitzender FREIE WÄHLER Kreis Hof ging Thomas Schinner vor allem hinsichtlich seiner Kandidatur bei der Landtagswahl als Kandidat der FREIEN WÄHLER auf den Bereich Energie und Mobilitätswende ein, die ergebnisoffen diskutiert werden muss und betonte „Es bringt nichts, wenn die teils fachfremden Politiker über fragwürdige Vorgaben der Wissenschaft vorgeben, wie unsere Zukunft auszusehen hat. Die Wasserstofftechnologie stellt hier folgerichtig in vielen Bereichen eine Alternative zur Elektromobilität dar. Es ist wichtig zu handeln und auch einmal eine 70% Lösung umzusetzen um etwas voran zu bringen, anstatt ewig von einer 100% Lösung zu träumen und wichtige Zeit zu verlieren“.

Als sehr aussichtsreicher Kandidat in der Bezirkstagswahl zeichnet sich 1.Bürgermeister von Naila, Frank Stumpf, hinsichtlich seiner langjährigen Erfahrung in der Kommunalpolitik und im Bürgermeisteramt aus.

In seiner Rede hob  Bürgermeister Stumpf die vielfältigen Aufgaben des Bezirks hervor und sieht es als Ehre, bei den besonderen Herausforderungen mitarbeiten zu dürfen. Ob Gewässerschutz, die landwirtschaftlichen Lehranstalten, Engagement für die Jugend, der große  Bereich Kultur, Kunst, Gesundheit, Denkmalpflege und Soziales, hier gibt es viele Aufgabenpunkte.

Bürgermeister Stumpf schloß seine Rede mit " gerne würde ich als Bezirksrat im Bezirk Oberfranken mein bisher erworbenes Wissen und meine volle Kraft einsetzen. Damit die bisherige positive Entwicklung unserer Heimatregion auch weiterhin eine gute Zukunft hat. Bitte wählen Sie mit! "

Bildunterschrift von links nach rechts

Stellv. Landesvorsitzender Hans Martin Grötsch / Schatzmeister Peter Geiser / stellv. Vorsitzender Bgm. Mathias Beyer / Kassenprüfer Bgm. Stefan Busch / Kandidat Bezirkstag Bgm Frank Stumpf / Schriftführerin Gerlinde Baderschneider / stellv. Vorsitzender 2.Bgm. Max Petzold / Pressewart Rainer Ott / Kandidat Landtag und 1.Vorsitzender FW Kreis Hof Thomas Schinner