06.02.2023
Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes und der Kreisvereinigung Hof der FREIEN WÄHLER

Münchberg-  Noch in 2022 fanden die Jahreshauptversammlungen des Kreis-verbandes und der Kreisvereinigung Hof der FREIEN WÄHLER in Münchberg unter großer Beteiligung der Mitglieder statt. Auf der Tagesordnung stand bei beiden Jahreshauptversammlung die Neuwahl des Vorstandes und die der Delegierten für die Landtagswahl / Bezirkstagswahl 2023.

1.Bürgermeister von Naila, Frank Stumpf, konnte als amtierender Vorstand die Anwesenden begrüßen und gab einen Überblick über den Kreisverband und die Kreisvereinigung, danach übernahm Max Petzold als 2.Bürgermeister von Münchberg das Grußwort.

Hans Martin Grötsch konnte als stellv. Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER aus der Arbeit der verschiedenen Gremien und die Ausrichtung der FW berichten.

Bürgermeister Matthias Beyer ( Köditz ) übernahm als Fraktionsvorsitzender den Bericht der FREIEN WÄHLER Kreistagsfraktion.

Die Neuwahlen des Verbandes und der Vereinigung wurden getrennt durchgeführt, den Wahlausschuss bildeten der stellv. Landesvorsitzende Hans Martin Grötsch und Hannsjürgen Lommer.

Gewählt wurden einstimmig in den jeweiligen Vorstand nach vorheriger Entlastung:

1. Vorsitzender Thomas Schinner

Stellvertreter Max Petzold und Matthias Beyer

Als Schatzmeister wiedergewählt wurde Peter Geiser, als Schriftführerin Gerlinde Baderschneider und als Pressewart Rainer Ott. Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Ulrich Kanz und Bürgermeister von Selbitz Stefan Busch.

Für die Landtagswahl / Bezirkstagswahl 2023 wurden als Delegierte gewählt: Gerlinde Baderschneider, Sabine Puchta und Rainer Ott.

Als deren Vertreter Frank Stumpf, Jürgen Heß und Heike Fuchs.

Alle Gewählten nahmen die Wahl dankend an.